Infos zum Lauf

Botschafter_innen des Run for Life

Wir freuen uns, dass immer wieder Prominente aus Kunst, Kultur oder Politik als Lauf-Paten den Run for Life unterstützen. Hier kommen einige von ihnen zu Wort.

Hannes Jaenicke, Schauspieler

„Aids ist immer noch aktuell. Heutzutage mehr den je, denn immer noch infizieren sich Menschen mit HIV - auch in Deutschland! Deswegen unterstütze ich den Run for Life und Arbeit der Münchner Aids-Hilfe. Denn das Vergessen ist nur dann ansteckend, wenn wir nicht dagegen ankämpfen.“

Lola Paltinger, Designerin

„Aids darf nicht in Vergessenheit geraten, denn wir wissen: Nach wie vor steht Leichtsinn auf der Tagesordnung. Alle, die sich für Aufklärung, Schutz und Hilfe engagieren, sollten selbstverständlich unterstützt werden. Ich freue mich über dieses Engagement und danke allen, die den Benefizlauf ermöglichen!“

Bülent Ceylan, Comedian

„Jede Aktion, die verhindert, dass wir Aids aus unseren Augen und Sinnen verlieren, ist eine sinnvolle. Deshalb unterstütze ich gerne den Run for Life. So wie beim Laufen jeder Schritt nach dem anderen kommt, muss die Aids-Hilfe-Bewegung selbst auch immer in Bewegung bleiben – mit wachsender Begeisterung!“

Dr. phil. h.c. Erich Lejeune, Coach und Moderator

„Dieser Lauf ist gesund, tut Gutes und bewirkt Gutes! Er setzt Zeichen, macht aufmerksam und unterstützt die Münchner Aids-Hilfe. Als Marathonläufer weiß ich, dass man mit viel Bewegung viel im Leben bewegen und erreichen kann! In diesem Sinne: bitte runter von der Couch und rein in die Laufschuhe!“

Giulia Siegel, Model und DJ

„Das Wort Aids birgt in sich auch den Begriff „Aid“ = Hilfe. Diese Krankheit darf nicht in Vergessenheit geraten. Immer noch sterben viel zu viele Menschen daran.“

Christian Materne, Moderator

„Augenscheinlich hatte ich immer das Gefühl, dass Aids und HIV in den letzten Jahren nicht mehr so präsent im Fokus standen, jedoch merke ich immer mehr im Münchner Nachtleben, dass vor allem sehr junge Menschen sich zum Glück sehr pflichtbewusst mit diesem Thema auseinandersetzen. Das führe ich auf die überragend gute Arbeit der Münchner Aids-Hilfe zurück und daher ist auch der Run for Life eine so wichtige Sache.“